Cannot find Aktuelle-Alben/Saison-2015_16/Sommercamp subfolder inside /var/www/web1940/html/badminton/start1/images/galerie/Aktuelle-Alben/Saison-2015_16/Sommercamp/ folder.
Admiror Gallery: 5.0.0
Server OS:Apache
Client OS:Unknown
PHP:7.1.31

Am letzten Wochenende trafen sich unsere aktiven Spieler zum 2. Sommercamp.

 

Am Freitag ging es gleich mit einem Waldlauf bei 35 Grad voll zur Sache, aber trotz der subtropischen Temperaturen schafften alle das vorgegeben Pensum. Danach ging es zu einer Erfrischung ins Waldbad.
Beim anschließenden Beachvolleyball stand der Spaß im Vordergrund und bis zur Badschließung wurden einige spannende Matches gespielt.

 Waldbad am Abend

Nach 4h Sport war der Hunger groß, im World Food genügend Auswahl da, so dass alle gesättigt die Heimfahrt antreten konnten. 

 

Am nächsten Tag hieß es 09:00 Uhr Start, bei 14 Teilnehmern stand der Samstag im Schwerpunkt Sicherheit im Spiel mit Konditionstraining. Nach der Mittagspause - ging es auf eine zweite Trainingsrunde und die letzten 2 Stunden war freies Spiel.

Es wurde  ordentlich geschwitzt und gegen Ende gab es ein wohlverdientes gekühltes Pils.

Nach getaner Arbeit stand dann der Spaßfaktor wieder im Vordergrund.
Unsere Spieler fuhren vor dem Grillabend zur Cardbahn auf dem Erzgebirgsring, um sich mal in einer anderen Disziplin zu messen.

Der Sonntag früh war für alle schwer, denn der Muskelkater machte sich bereits beim Aufstehen bemerkbar.

Aber hier hies es "Durchhalten und Zähne zusammenbeißen".

Nach einer kurzen Erwärmung war eine Stunde Stärkung der Beinmuskulatur angesagt, danach standen Training der Abwehrstellung und Abwehrschläge im Doppel an.

Die Mittagspause war für alle eine wohlverdiente Entspannungspause.

Im Anschluss war das Thema Angriff Schwerpunkt, mit dem Ziel, Ballrollen gezielt "umzukegeln".

Gegen 16 Uhr ging dann das Camp zu Ende, ich denke es hat allen sehr gut gefallen und die Vorfreude auf das nächste Camp ist stärker als der Muskelkater.

 

 

 

Wir danken folgenden Firmen / Personen  für ihre Unterstützung

 Freiberger Brauhaus GmbH  Mumm Fitness Freiberg  Gesundbrunnen Apotheke Freiberg
Mumm Fitness

Facebook

Go to Top
Template by JoomlaShine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären sie sich damit einverstanden, das wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.